Airport Service AG unterstützt Passagiere, Airlines und Abfertigungsunternehmungen in allen Belangen der Passagierbetreuung. Diese Dienstleistungen umfassen:
Airport Service AG unterstützt Ihre Organisation mit Personal für Check-In Aufgaben. Diese Dienstleistung ist vor allem zu Spitzenzeiten zur Abdeckung von Engpässen vorgesehen.
Self-Checking gehört heute auf den Flughafen zu den selbstverständlichen Themen um die Performance des gesamten Passagierprozesses zu vereinfachen.
Die Begegnung mit dem Personal des Check-In war bis dato jedoch ein wesentlicher „Point-of contact“. Jetzt steht der Passagier vor einer Maschine!
Bei vielen Passagieren wird hier eine Barriere aufgebaut, die als Dienstleistungsabbau verstanden wird.
Unser vielseitig geschultes und sprachlich versiertes Personal unterstützt Ihre Firma in der Assistenzdienstleistung für Self-Checking.
Die Kunden werden kompetent beraten, unterstützt und fühlen sich dadurch von der 1 Sekunde an betreut. Der dabei erzielte Lerneffekt hilft ihrer Organisation das mit der Einführung des Self-Checking verfolgte Performance Ziel ohne Abbau von Kundenservice zu erreichen.
Viele Flugverbindungen erfolgen über Transit- und Transferanschlüsse.
Das Hub-and-Spoke Prinzip bringt für Airlines grosse Vorteile und ermöglicht den Passagieren entfernte, nicht direkt erschlossene Destinationen zu erreichen.
Für viele Passagiere ist es jedoch eine zusätzliche Schwierigkeit auf einem fremden Flughafen umzusteigen.
Geringe Unregelmässigkeiten können bereits zu verpassten Anschlüssen und Gepäckproblemen führen.
Hier bieten wir mit unserem Transferschalter eine umfassende und kompetente Betreuung Ihrer Passagiere an.
Der Betrieb eines eigene Transferschalters ist oft bezüglich Infrastruktur- und personeller Kapazitäten unwirtschaftlich oder gar unmöglich. Hier helfen wir punktgenau aus. Wir sind der verlängerte Arm ihrer Organisation und unterstützen Ihre Passagiere in allen erdenklichen Situationen.
Airport Service AG betreibt im Auftrag der Flughafenbehörde einen umfangreichen „Lost and Found“ Service. Wir vertreten dabei alle Handlingsagents und Airlines. Wir bieten den Flughafenorganisationen massgeschneiderte Dienstleistungen von Kontaktstelle bis umfangreichen Tracking an.
Grundleistungen:
Für Gegenstände, die im Flughafen und auf den Parkplätzen am verloren wurden, bietet Airport Service an, die gefundenen Gegenstände 3 Monate aufzubewahren. Diese können dann von den rechtmässigen Eigentümern von 09.00 – 18.00 Uhr gegen eine Gebühr und Vorlage eines Ausweises abgeholt werden.
Für Airlines und Abfertigungsgesellschaften bieten wir zudem den Service an, dass die im Flugzeug vergessen Gegenstände sachgerecht aufbewahrt und weitergeleitet werden (Outsourcing der firmeneigenen Lost and Found Funktionen).
Der VIP-Service richtet sich an Ihre Kunden bzw. Passagiere mit hohen Ansprüchen an Komfort, Diskretion und Zeitmanagement. Lassen Sie sich – unabhängig von der Fluggesellschaft und der Buchungsklasse – von unserem erfahrenen und eingespielten Team betreuen und geniessen sie ihren Aufenthalt am Flughafen in vollen Zügen. Airport Service AG bietet eine eigene VIP Lounge, mit hohem Ausbaustandard.
Wir stellen speziell ausgebildete Fahrer und auf Wunsch zusätzliche Security-Kräfte zur Verfügung.
Wir übernehmen für Sie die Organisation und Routenplanung der VIP-Transfers zu Veranstaltungen oder Meetings.
Der Betreuungsdienst von Airport Service AG sorgt, dass sich Kinder und deren Angehörige vor dem Start, während des Fluges und nach der Landung wohl und bestens aufgehoben fühlen.
Wer muss und wer kann betreut werden? Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist. Auf Wunsch der Eltern können aber auch allein reisende Kinder im Alter von 12 bis maximal 17 Jahren betreut werden.
Gerne unterstützen wir Sie bezüglich Reservierungen und Ein- und Ausreisedokumente.